Spenden und Sponsoring

Hilfe, die ankommt


Als gemeinnützige Einrichtung ist unser Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef auf die Unterstützung durch Firmen, Organisationen und Privatpersonen angewiesen. Jede Geld- oder Sachspende kommt den Kindern und Jugendlichen auf direktem Wege zu Gute, zum Beispiel zur Erweiterung und Sicherung von Therapieangeboten.

Jede Unterstützung, jede Spende, ist für uns ein Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens in die Einrichtung. Dafür möchten wir uns bei allen Sponsoren und Spendern herzlich bedanken! Ihre Unterstützung ist für uns Ansporn und Ermutigung, in der täglichen Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien unser Bestes zu geben.

Verwendungszwecke


  • Mit Hilfe von Sternstunden e.V. konnte die Wohnsituation in unserer Außenwohngruppe deutlich verbessert werden. Im Haupthaus wird ein großer Raum für die Motorik- und Entspannungsförderung der Kinder ermöglicht
  • Die Audi Belegschaft unterstützt uns seit vielen Jahren mit gespendeten Fahrzeugen für unseren Fuhrpark
  • Der Lions Club und der Rotary Club Aichach-Schrobenhausen sind mit regelmäßigen Spenden und Aktionen weitere Unterstützer
  • In der Aktion „Vorweihnacht der guten Herzen“ des Donaukurier (Lokalredaktion Schrobenhausen) kommen regelmäßig von mehreren Firmen Spendengelder.
  • Zahlreiche Firmenspenden bis hin zu Spenden von Einzelpersonen ermöglichen zudem vielfältige, zusätzliche Förderangebote für die Kinder und Jugendlichen.

Sie können sicher sein: Jeder noch so kleine Spendenbetrag ist uns eine Hilfe und kommt dort an, wo er gebraucht wird.

Möglichkeiten zur Spende

Spendenkonto:
Sparkasse Aichach-Schrobenhausen
DE10 720 512 10 0000 102707

Sach- und Aufwandsspenden:
Auch Sachspenden und Spenden in Form von erbrachten Leistungen sind bei uns willkommen. Bitte nehmen Sie dazu im Vorfeld mit uns Kontakt auf.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

 

Ansprechpartnerin - Spenden

Frau Kraus

08252 / 89870


Spendenaktionen und Firmenspenden