Über uns

Mit dem neuen Jahrtausend wandelte sich die Einrichtung immer mehr zu dem, was der Name schon länger darstellt: Ein Kinder- und Jugendhilfezentrum, das in den drei Säulen

  • stationär
  • teilstationär  
  • ambulant

und Projekte unterschiedliche Gruppen und Angebote entwickelt und betreibt. Somit wurde die Einrichtung zu einem lebendigen Teil in der sozialen Vielfalt des Ortes und kann nun unterschiedliche Intensität bei der Unterstützung von Familien bewerkstelligen.

 

Ein Team von über 100 MitarbeiterInnen unterschiedlicher Professionen setzt sich für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein und arbeitet mit den verschiedenen Partnern eng zusammen.

In St. Josef arbeiten in Teil- oder Vollzeit neben den pädagogischen KollegInnen (Kinderpflegerinnen, HEP-Helfer, ErzieherInnen, HeilerziehungspflegerInnnen, SozialpädagogInnnen, Heilpädagogin, PsychologInnen), Verwaltungskräfte, Küchenpersonal, Hauswirtschaftspersonal und Hausmeister.

Das Leitungsteam besteht aus: Herrn Peter Schönherr (Gesamtleitung) und Frau Claudia Liebscher ( Bereichsleitung Stationär) und Herrn Jochen Semle (Bereichleitung Tagesgruppen und Projekte)